kostenlos herunterladen

Testen Sie jetzt die Homepage Software. Sie können die Software kostenlos herunterladen und damit Ihre eigene Homepage erstellen.

Download starten...
Die Homepage Software ist nun Windows 8.1 Kompatibel





Homepage Software

Homepage Software
Die erste Version der Homepage Software wurde im Frühjahr 2008 veröffentlicht. Die einfache Handhabung des Programmes fand schnell Anklang. Vor allem Anwender, die an komplizierten Konkurrenzprodukten scheiterten, waren hellauf begeistert.

Nach anfänglichen Kinderkrankheiten der ersten Versionen, stürmte eine Flut von Feature Anfragen auf das Entwicklerteam der Homepage Software. Bereits im ersten Jahr musste die Kompatibilität zu Windows Vista und den unterschiedlichsten Webservern hergestellt werden.


Flexible Lösungen
Homepage Programm
Der integrierte FTP Upload in der Homepage Software wurde in 3 komfortable Methoden aufgeteilt und beschleunigte damit die Veröffentlichung um ein Vielfaches.

Zu dieser Zeit entwickelte sich auch das Web 2.0 und in der Homepage Software wurden diverse Soziale Portale eingebunden. Gleichzeitig begann auch das Sharing von Videos auf Videoportalen wie Youtube und MyVideo. Auch hier reagierte das Entwicklungsteam schnell: die einfache Einbindung von Videolinks wurde implementiert.

Konnten zunächst nur einfache Bilder in die Webseiten eingebunden werden, war die Erweiterung des Menüpunkts „Bildergalerie“ für die Hobbyfotografen der Anwender wie geschaffen. Ordnerweise konnten Bilder auf einer Seite untergebracht werden. Die Darstellung der Bilder erfolgt noch heute als Thumbnail. Per Klick ist eine vergrößerte Darstellung mit Lightbox-Effekt möglich.


Demovideo zur Homepage Software

Homepage Software zum eigene Homepage erstellen


Zahlreiche Funktionen für Ihre Internetseite
Homepagesoftware
Favicons kamen hinzu und das Kontaktformular wurde für die Homepage Software Anwender erweitert, deren Hostingpakete PHP nicht unterstützten. Eine zweite Ebene für Submenüs für die Webseitenerstellung wurde ebenso gewünscht wie Laufschriften / Newsticker. Hin und wieder wurden auch Funktionen hinzugefügt, die sich mehr an das jüngere Publikum richteten. Hierzu gehört sicherlich die Auswahl an Smiley Elementen.

Die Fähigkeit ähnlich wie beir einem Homepage Baukasten System animierte Inhalte für das Webseiten Design darzustellen, wurde in der Bildergalerie erweitert. Die Bilder einer Galerie konnten nun wahlweise als Slideshow abgespielt werden. Gleichzeitig wurde der Quellcode von HTML auf XHTML umgestellt und der FTP Upload wurde für die neu eingeführten Umlautdomains vorbereitet.

Weitere Updates waren aufgrund zahlreicher Browser Aktualisierungen in der Homepagesoftware notwendig. So waren die Entwickler stets darauf bedacht, dass die Darstellung im Internet auf allen gängigen Browsern identisch war (Internet Explorer, Firefox, Chrome, Opera). So mancher Browser weist auch heute noch Bugs auf und so ist eine fehlerhafte Darstellung des HTML-Laufschrift-Befehls „marquee“ in Tabellen schon seit Jahren bekannt, wurde allerdings bisher nicht behoben. Nachdem Microsoft selbst aus Sicherheitsgründen davor warnte den Internet Explorer 6 nicht mehr zu benutzen, wurde dieser komplett aus der Performance Prüfung bei neueren Versionen der Internetseitensoftware ausgeschlossen.


Mehrsprachigkeit
Homepage Software download
Immer lauter wurden die Rufe nach einer Mehrsprachfähigkeit der Webdesign Software. Ein Sprachmanager brachte die Lösung für die europäischen Sprachen (Zeichensatz 8859-1). Auch heute erhalten wir noch regelmäßig Anfragen, ob nicht anderen Zeichensätze verwendet werden können: Russisch, arabisch, griechisch, tschechisch. … Liebe Anwender, das ist derzeit nicht geplant.

Blickfang durch die Homepage Software

Blickfang durch die Homepage Software
Das Verwenden von Flash Animationen beim eigene Homepage erstellen kann durchaus für Produktpräsentationen, Intros aber auch als Blickfang auf Startseiten hilfreich sein. Auch in der Homepage Software wurde der Block Flash implementiert. Eine einfache und kostengünstige Software, um Flashanimationen (Bilder/Texte/Musik) zu vereinen bietet z.B. unsere Software Diashow XL (Link zur Produktseite).

Allgemeines zur Homepage Software

Je mehr Webpages mit der Homepage Software publiziert wurden, je öfter wurde das Programm für Unternehmensseiten eingesetzt. Waren Impressum und Kontakt schon von Anfang an feste Bestandteile des Programms, wurde dieses nun um den Punkt Anfahrt erweitert.
Zu Beginn der Anfahrtsseite konnten die Entwickler noch Google Maps einsetzen. Nachdem jedoch Google selbst Schwierigkeiten mit dem Urheberrecht der Karten hatte, wurde dieser kostenlose Dienst vorsichtshalber eingestellt. Als Alternative bot sich das Kartenmaterial von Openstreet Map an. Dieses wird auch heute noch verwendet, wenn ein Anwender eine Anfahrtsskizze zu seinem Wohnort, Geschäft, etc. darstellen möchte.


Homepage Software